Madrabours Eck - Kurzgeschichten und mehr

Zitat der Woche - Archiv 2006


Im folgenden alle bisherigen Zitate der Woche des Jahres 2006:



18.09.2006

Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.
Kurt Tucholsky





04.09.2006

Der Geist der Freiheit entsteht in mir weniger aus Stolz als aus Trägheit. Diese Trägheit aber ist unglaublich, alles macht sie scheu, die geringsten Pflichten des bürgerlichen Lebens sind ihr unerträglich. Ein Wort, das ich zu sagen habe, ein Besuch, den ich abzustatten habe, sind wahre Foltern für mich, wenn ich muss.

Jean Jacques Rousseau





23.07.2006

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
Mark Twain





10.03.2006

Alle Männer sind Narren und moralische Feiglinge, wenn man sie erst einmal kennenlernt.
G. B. Shaw





30.01.2006

Der erst ist ganz unglücklich, der die kahlen Wände seines Herzens nicht einmal mit den Bildern der Erinnerung schmücken kann.
J. N. Nestroy





03.01.2006

Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart!
Curt Goetz





01.01.2006

Alles ist wie immer - nur schlimmer.
Bernd das Brot






Letze Änderung: 28.10.2015

Zitat der Woche:

Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.


Kurt Tucholsky
Madrabours Eck
madrabour.de Radebeul - Zitzschewig